[Postfixbuch-users] Postfix und charsets

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
So Apr 8 11:34:51 CEST 2007

Hallo Liste,

folgendes Problem:

Ich verschicke auf meiner Homepage ab und zu Rundmails an
Angemeldete User. Auf der Homepage sieht alles normal aus,
Zitat:

"Vor allem wollten wir nochmal alle U18 jährigen daran<br />
erinnern, die U18 Vollmacht mitzubringen.<br />
Diejenigen, die erst an der Abendkasse bezahlen wollen,<br />
denken bitte daran, dass sie 23.-€ bezahlen müssen."

Ankommen tut das ganze dann bei mir so:

" Vor allem wollten wir nochmal alle U18 j?igen daran
erinnern, die U18 Vollmacht mitzubringen.
Diejenigen, die erst an der Abendkasse bezahlen wollen,
denken bitte daran, dass sie 23.-€ bezahlen m?n."

Also sind die Umlaute und die Buchstaben davor und danach
durch ein Fragezeichen ersetzt worden.

Wenn ich das ganze über ein Homepageinternes Messagingsystem
Verschicke, sind die Umlaute korrekt angezeigt, daher schließe
Ich den Apache aus.

Welche Konfigurationen muss ich in der Postfixconfig machen,
damit Umlaute angezeigt werden ?

Gruß und Danke schonmal,

Daniel Herrmann

P.S: Fröhliche Ostern euch allen ;)