[Postfixbuch-users] OT: Courier und TLS

Kai Fürstenberg kai_lists_postfixbuch at fuerstenberg.ws
Di Apr 3 15:35:19 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Courier-Imap:
Ich habe es mittlerweile fertiggebracht mein Postfix
Mail-Server-Zertifikat mit Courier zu verwenden.
Unter SSL auf Port 993 funktioniert das auch tadellos.

Wenn ich allerdings den Client (Thunderbird, Seamonkey) anweise, TLS zu
benutzen, bekomme ich im Maillog nur ein Connect und dann einen
Verbindungsabbruch. Client sagt mir "Timeout". Sonst ist da gar nichts.

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen kann? Ansonsten: Was
braucht ihr?

Gruß Kai