[Postfixbuch-users] unbewusst ein openrelay

Florian Mahlecke florian at really2lazy.de
Do Sep 28 21:59:42 CEST 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Apache am Laufen? Was sagt das Log?

ja apache laeuft. naja in den logs sind jede menge error meldungen von
php seiten eines freundes der mit seinem kram auf dem server liegt.

vielleicht sollte ich da mal anfangen ;)

> _?

eingentlich haben das ja nur die openbsd dienste. weshalb postdrop auch
so 'nen '_' hat weis ich auch nicht. ich habe aber an der
standardinstallation ueber die ports nichts geaendert. die gruppe wurde
automatisch angelegt - ich denke mal das ist so ok.

ok, das ist wohl ueberfluessig ....