[Postfixbuch-users] email temporär nicht zustellbar, Nachricht an Absender

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Sep 28 14:56:30 CEST 2006

> Im Falle einer
> erfolgreichen Zustellung nach dem Verschicken der Verzögerungsnachricht
> wird keine Zustellungsmeldung verschickt.
>
> Falls du das wünscht, musst du Postfix 2.3 verwenden und DSN
> (Benachrichtigung bei erfolgreicher Zustellung) benutzen.

Danke Sandy, danke Ralf, wäre auch ungünstig gewesen.

Jaja, unsere Anwender sitzen uns schon ständig im Nacken bzgl DSN -
allerdings nur, weil einige Vertriebler es für eine Prima-Idee halten, das
zur Nachweispflicht zu verwenden (obwohl ich nicht müde werde, ihnen zu
erklären, dass es dazu schon allein mangels externer Unterstützung nicht
taugt..).

Grüße, Jan