[Postfixbuch-users] spamkontrolle für einen user ausschalten

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Sep 28 08:33:58 CEST 2006

Guten Morgen Roland,

in meiner Antwort war ein Fehler. Bitte lies nochmal:

* Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>:

> # Ressourcen sparen
> @bypass_spam_checks_maps = (['user at example.com']);

Hier der Fehler:
@bypass_spam_checks_maps hebt das Prüfen von E-Mail auf Spamhaftigkeit auf
Empfänger-Ebene auf. Schalte es NICHT ein, denn sonst wird amavisd die Mail
für den dort gelisteten Empfänger nie (!) an SA oder dspam weitergeben und nie
(!) herausfinden, ob die Mail Spam ist.

> # Zustellen...
> @spam_lovers_maps = (['user at example.com']);

@spam_lovers_maps hingegen sollte tun.