[Postfixbuch-users] [Pb-u] 3 Standorte 1 Domain

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Mo Sep 25 08:25:23 CEST 2006

> warum läßt Du die einzelnen User nicht am _zentralen_ Mailserver abholen
> bzw.
> über den senden? Unabhängig vom Standort, und bei der Gelegenheit hats Du
> Deine Reisenden gleich mit eingeschlossen.

Ich habe nun mal 3 Exchange. Alle Standorte sollen unabhängig sein, jedoch
eine Domain nutzen.
Das Abholen machen ich über Vpn. Der Exchange bietet ja den Chaching-Modus.
Desweiteren müsste ich alles umstellen auf POP3. Macht mit Exchange nicht
wirklich sinn.

Ich denke ich mache mir die Arbeit mit den Transport-Tables. Ist halt
Mehrarbeit für mich, aber erträglich.

Gruß
Conny