[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung bzgl. Mailprogramm

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Mi Sep 20 17:46:54 CEST 2006

Hi Sebastian,

Sebastian Deiszner schrieb:
> mir eine Größe von ca 12000 Mails mit
> 700 MB (komprimiert).

IMAP ist keine Alternative? Wieso lässt du die Clients soviel Arbeit
machen?
Was Thunderbird angeht habe ich leider keine Erfahrung mit großen
Datendateien. Den benutze ich seit jeher eigentlich nur als IMAP-Client
wenns irgendwie geht.
In Outlook (ab Outlook XP) habe ich regelmäßig Datendateien von über 1GB
(unkomprimiert, nur POP3) durch die TYPO3-Mailinglisten. Hatte noch nie
Probleme damit.
Was man natürlich niemals nie nicht machen darf bei solchen Datenmengen
ist, alles im Posteingang liegen zu lassen. Dann dauerts halt bis der
Client offen ist und Clients, die auf Windows laufen können sich dabei
schon mal verschlucken. Welcher Client ist dabei ziemlich egal.
Also ich würd dir wenns irgendwie geht empfehlen, die Daten nicht auf
den Clients abzulegen...

Greetz
Andy