[Postfixbuch-users] Address rewriting überfordert?

Hans Dampf hans_dampf_69 at hotmail.com
Mi Sep 20 11:39:45 CEST 2006

Hallo p at rick

Danke für deine Antwort.

Ja wir sprechen von Header umschreiben und ich denke so könnte es klappen.
Nur verstehe ich nicht was du mit dem Teil:

Suche:
$ /usr/sbin/postmap -q 'From: "Vorname Nachname" <username at domain.local>'
pcre:header_checks
REPLACE <noreply at host.local>

meinst. Kannst du das noch etwas ausführlicher erklären?

Um welchen Syntax handelt es sich bei der Zeile mit /^From:.*["A-Za-z]....
?

Danke für diene Hilfe, IAREBER