[Postfixbuch-users] Emails speichern UND weiterleiten - Wie?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Sep 18 12:43:18 CEST 2006

Am Monday 18 September 2006 12:41 schrieb Thomas:

> Kann Postfix denn ein resulset mit mehreren datensätzen handlen?

Wieso nicht?

> Oder verhält es sich dann wie bei meinem Beispiel, dass nur der erste
> Datensatz der matcht benutzt wird?

Dein Beispiel bezog sich auf die Postfix-Internen Datenbanken/Tabelle. Die
sind mit schlüssel/wert aufgebaut. Postfix such nach dem Schlüssel, findet
diesen und hört auf.

Bei MySQL bekommt Postfix aufgrund der Abfrage Resultate und muss diese
entsprechend auswerten. Wie, das hängt davon ab, wo die Tabelle verwendet
wird. Bei aliasen wird Postfix schon damit rechnen mehrere zu bekommen.

Und MySQL hort nicht auf, nach einem Wert zu suchen, wenn Du das nicht
unbedingt willst.

--
	Andreas