[Postfixbuch-users] Absenderadresse

Patrick Braun patrick at pbraun.ch
Do Sep 14 12:53:08 CEST 2006

Hallo Liste

Ich hab folgendes Problem wenn ich eine mail via Outlook versende wird
die absender adresse richtig genommen, sprich ich kann im Outlook eine
x-belibige adresse @domain.ch die auf dem server läuft nehmen. und der
empfer sieht die dann korrekt.

Sobald man aber eine mail direkt vom server sendenet also über php, oder
auch über Webmin wird benutzer at ns2.pbraun.ch
<mailto:benutzer at ns2.pbraun.ch>  genomen auch wenn die Absender adresse
definiert wurde.

Ich hab mal mit der cannonial versucht aber da kann ich dann nur eine
Absender adresse pro user definieren.

  _____

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter,
Für private Anwender ist SPAMfighter völlig kostenlos!
Jetzt gratis testen: hier klicken
<http://www.spamfighter.com/go.asp?t=252> .