[Postfixbuch-users] Postfix genrell

info info at computerservice-csk.de
Do Sep 14 10:38:19 CEST 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Dafür braucht man schonmal auf eben dem Server zuhause einen MTA
> (Postfix).

> Abholen? Und dann? ggf. "fetchmail"

Hallo Ralf,
Schönen dank für die schnelle Antwort. Ich komme einfach nicht mit der
Konfiguration klar, wo mache ich denn einen Denkfehler?
Auf den Server läuft SuSE 10.0 und Postfix 2.2.5 und der Apache
Nun postfix übernimmt den Namen des Servers damit ist aber im Internet
nichts anzufangen also kein FQDN  (xyz.local). Das ist alles ziemlich
verwirrend. DNS ist bei mir nicht aktiv. Ich möchte ja auf gar keinen
fall da jetzt ein offenes Relay basteln. Wie kriege ich es trotzdem hin?

Gruß
Steffen