[Postfixbuch-users] postfix verschickt mails direkt an den releay

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Sep 14 07:47:05 CEST 2006

somemrschwede wrote:
> Hi Sandy,
>
> die
>
> smtpd_sender_restrictions = hatte ich als "notlösung" um den (unerwünschten) versand nach draussen zu unterbinden
> eingebaut :) aber wenn es keinen sinn macht....

Dazu brauchst du kein reject_unknown_sender_domain.

Wenn du nicht möchtest, dass Leute nach draussen senden, dann setze doch
einfach:

smtpd_recipient_restrictions = reject_unauth_destination

Das ist schlicht, einfach und unterbindet die Annahme von allen Mails
ausser den domains, die der Server selbst als seine eigenen ansieht.

PS: Bitte lass doch das Top Posting.

Sandy