[Postfixbuch-users] Drei Probleme mit Postfix-Combo

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Sep 12 16:44:44 CEST 2006

Andreas Gehrke wrote:
> Hi Sandy!

> Vielen Dank Gott und dir und vor allem Patrick für dieses Tool! Seitdem
> die smtpd.conf auch smtpd.conf heisst und nicht mehr smtp.conf funzt es!
> Ich könnt ko.... naja, ihr wisst was ich meine. Ich hab mir schon
> gedacht, dass das irgendwie mit der Datei zu tun hat.

> hab ich geändert, bringt aber nichts (auch in /etc/postfix/smtp_auth).
> hab auch smtp_sasl_password_maps versucht (also ohne das 'd'), bringt
> aber auch nichts.

Der Servername in /etc/postfix/smtp_auth mux EXAKT so da stehen, auch mit
den eckigen Klammern, wie in der main.cf angegeben! Notfalls copy & paste,
damit es auch stimmt.

Das einzige Problem könnte jetzt noch eine Frage des Mechanismus sein.
Brauchst du den ntlm? Wenn nicht, dann lösche ihn mal. Welche Mechanismen
unterstützt der Server (AUTH- Zeile des Servers)?

>>> 3. Ich nutze amavisd-new um eingehende Mails auf Viren und Spam zu

> Nein, bei beidem steht 'NOT loaded'

Okay, du hast in der Tat ein Problem.

Poste doch mal die Ausgabe von :
egrep -v '^#|^$|^[ ]+#' /etc/amavisd.conf

Sandy