[Postfixbuch-users] Transport lokaler Mails

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Sep 9 12:53:35 CEST 2006

Am Samstag, 9. September 2006 11:40 schrieb Achim Lammerts:

> pickup eingeliefert werden, bekomme ich einfach nicht am amavisd vorbei
> direkt in die Mailbox. Ich hatte das auch über die transport table
> versucht:

content_filter nicht in der main.cf global definieren, sondern in der
master.cf als Option für den smtpd (!). Dann gilt es auch nur für Mails,
die auf diesem smtpd eingeliefert wurden.

> wird ignoriert, ebenso entsprechende Regeln in den smtp_*_restrictions.
> Der content_filter zum amavisd ist in der main.cf definiert, jedoch
> bekomme ich auch sonst über die smtp_*_restrictions diverse Mails
> direkt in die Mailbox, nur mit den lokalen klappts einfach nicht....

Die smtpd_*_restrictions heißen smtpd_*_restrictions, weil sie für den
smtpd gelten! Wenn du über pickup einlieferst, dann hat der smtpd damit
nichts zu tun. Also ist es nicht verwunderlich, daß die
smtpd_*_restrictions ignoriert werden -- sonst würden sie auch anders
heißen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac