[Postfixbuch-users] emails aus dem LAN mit from=<>

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Do Sep 7 12:38:28 CEST 2006

Hi,

in meinem Logfile habe ich einige emails aus dem LAN  mit dem Absender
from=<>.

Ich vermute es handelt sich unter anderem um DSN Mitteilungen?

Da ich die Absicht habe sender_maps mit SASL Authentifizierung zu aktvieren,
würden dann solche emails noch durchgehen?

Ich halte es nicht für notwendig das LAN-clients DSN Mitteilung versenden und
würde es gerne unterdrücken. Gibt es neben DSN noch andere emails die
LAN-clients verschicken müssen und wo from=<> verwendet wird?

Ein weiteres Problem ist bei solchen emails das ich den Absender nicht mehr
identifizieren kann. Ich sehe die IP und dem Empfänger. Und die IP ist auf
einem Terminalserver immer die gleiche.

Gruß

Thomas