[Postfixbuch-users] Postfix genrell

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Do Sep 7 11:49:19 CEST 2006

info schrieb:
> Hallo liebe Postfix Gemeinde,
> Wie ich aus letzten mails der Liste entnehmen kann, sind hier schon
> Profis am Werke. Nun zu meinem Problem, ich möchte Postfix einrichten
> und zwar für eine schon bestehende Domain bei 1&1. Was muß ich genau
> beachten und ist dies überhaupt Möglich, da 1&1 ja den MX Record
> verwendet? Benötige ich denn umbedingt DNS dafür? Ist BIND eine gute
> Wahl? Wie muß ich es einrichten das es klappt?

es gibt da 2 Bücher zum Thema Postfix
von
1 * Hildebrandt + ??(Koetter?)
1* Peer Heinlein

da ist das Einrichten ziemlich gut beschrieben...
hier geht es dann eigentlich um die Rest/Sonderfälle.. die natürlich von einer
einfachen Install-Anleitung nicht immer erfasst werden können...

> Gruß postfixtester (steffen)
Deswegen heisst die Liste auch  Postfixbuch-users

Gruss
Fred