[Postfixbuch-users] Auslieferung direkt in Maildir subdir

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Mo Sep 4 11:52:56 CEST 2006

Hallo Liste,

habe es geschafft von Cyrus auf Courier-Imap umzustellen. Der läuft auch
sehr gut (nach einigen anfänglichen Problemen).
Postfix liefert die Mails direkt per local in das entsprechende Maildir ein.

Jetzt möchte ich allerdings, dass Postfix Mails an bestimmte Empfänger
(nur zusätzliche Alias-Adresse für den gleichen User) direkt in einen
Unterordner einsortiert.

Beispiel: Mails an postfix at fuerstenberg.ws sollen in den Unterordner
"postfix" gespeichert werden. Die anderen Mails wie üblich in die Inbox.

Kann man das Postfix überhaupt direkt beibringen oder muss ich hier auf
maildrop oder anderes zurückgreifen?

Gruß
Kai