[Postfixbuch-users] was heisst delivered to maildir ???

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
So Sep 3 19:01:49 CEST 2006

Ich frage mich allen Ernstes warum du immer den Client ausschließt.
Bis du beim Kunden und hast den Client schon mal geprüft?

1.Ruf den Absender an und bitte Ihn die Email noch mal zu schicken
oder halt wie schon gesagt via telnet.
2. Diese besagte Email in bcc oder wie auch immer an mich weiterleiten
/ abfangen, damit ich sehen kann was das für ein Ding vom Mail ist.
Am besten nach extern, da ja angeblich der Server zickt.
3. Für den Test würde ich Courier mal kurz abschalten und mich
vergewissern, ob die Mail auch da liegt wo sie sollte.

Spätestens jetzt sollte doch auffallen wo die Email landet.

Mein Persönlicher Tip ist ja, eine stumpfe Regel im Client. >Löschen bei
Absender ....
Egal ob Imap oder POP3

Gruß

Conny