[Postfixbuch-users] Probleme bei der Annahme von Emails über SMTP

Christoph T. mailings at fit4php.net
Fr Sep 1 14:19:20 CEST 2006

Hallo liebe Leute,

ich richte gerade einen neuen vServer ein, welcher bei Strato steht und
auf welchem Suse Linux 9.3 ohne PLESK läuft, d.h. es ist ein normales
Suse Linux.

Ich habe Postfix als Emailtransportagent konfiguriert. Dieser nimmt auch
brav Emails an, wenn ich mit

$telnet localhost 25

eine SMTP-Verbindung aufbaue und manuell die Email eingebe.

Allerdings wenn ich Remote zugreife, wird sofort die Verbindung
zurückgesetzt ohne dass ich in Postfix überhaupt hineinkomme:
Mit dem Windows-Telnet:

Verbindungsaufbau zu xxxxx.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host
 hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

Meine Frage: Wo kann man in Postfix den Blocker abschalten, so dass auch
über Remote Emails eingereicht werden können? Es scheinen ja nicht die
Variablen in der main.cf zu sein, da man überhaupt nicht durchkommt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruss
Christoph