[Postfixbuch-users] Recipient restrictions und content filter

Stolzenberg, Marcus marcus.stolzenberg at ekom21.de
Fr Sep 1 12:05:26 CEST 2006


Hallo,


Ich hoffe ich habe diesmal nicht wieder ein Anführungszeichen zu viel :)

Also ich möchte Amavis New über die access map "ansteuern"

Daher habe ich in der Main.cf

smtpd_recipient_restrictions = hash:/etc/postfix/access, permit_mynetworks,reject_unauth_destination

eingebaut.

In der accessmap habe ich

foo.bar       FILTER amavisd-new:[127.0.0.1]:10024

In der master.cf

amavisd-new     unix    -       -       n       -       2       lmtp
        -o lmtp_data_done_timeout=1200s
        -o disable_dns_lookup=yes             

Amavis habe ich eingetragen das er die Mails auf 127.0.0.1:10025 wieder dem Postfix übergibt.

Und daher in der master.cf zusätzlich

127.0.0.1:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
        -o content_filter=
        -o smtpd_recipient_restrictions=hash:/etc/postfix/access2,permit_mynetworks,reject
        -o mynetworks=127.0.0.0/8                 

Ohne Leerzeichen.

Die access2 ist leer.

Eigentlich funktioniert das Ganze so wie es soll, nur kommt es zu einem Loop.

Wenn Amavis die Mail an den Postfix auf Port 10025 zurück gibt sagt das Log:

Sep  1 11:52:31 testlx11 postfix/smtpd[3482]: NOQUEUE: filter: RCPT from unknown[1.2.3.4]: <fred at foo.bar>: Recipient address triggers FILTER amavisd-new:[127.0.0.1]:10024; from=<fred at foo.bar> to=<fred2 at foo.bar> proto=SMTP helo=<MAILTEST>


Deswegen habe ich schon extra die leer access map in der Master.cf eingetragen, damit der Filter eben nicht mehr anzieht.


Ich kann das entscheidenen Leerzeichen leider wieder nicht finden.


Gruß,
Marcus
    



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users