[Postfixbuch-users] amavis: nach subject suchen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 30 19:08:36 CET 2006

Roland M. Kruggel wrote:
> Hallo liste,
>
> ich möchte in amavis mit regexp nach bestimmten Worten im Subjekt bzw.
> mailbody suchen. Ich finde jedoch nicht den richtigen Ansatz und die
> richtige Variable.

Wenn du nur nach einem bestimmten Wort suchen willst, dann ist das mit
header_checks oder body_checks einfacher. Wenn du mehrere Zeilen in
Abhängigkeit voneinander durchsuchen willst, dann musst du ein Muster für
Spamassassin schreiben. Schau dir mal die Doku zu Spamassassin an, da
solltest du schnell fündig werden, wie eigene Regeln integriert werden.

Sandy