[Postfixbuch-users] Policyd-weight Auswertung der reject_warnings

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mi Nov 29 14:59:48 CET 2006

So,

also die Restriktionen auf dem Gateway der nur
Domains die in relay_domains aufgeführt wird
weiterleitet. Ich denke das passt so, was meint ihr

smtpd_recipient_restrictions =
         reject_non_fqdn_sender,
         reject_non_fqdn_recipient,
         reject_unknown_recipient_domain,
         reject_unknown_sender_domain,
         permit_mynetworks,
         reject_unauth_destination,
         reject_multi_recipient_bounce,
         reject_unlisted_recipient,
         check_client_access hash:/etc/postfix/client_whitelist,
         check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_blacklist,
         check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_blacklist,
         reject_non_fqdn_hostname,
         reject_invalid_hostname,
         check_helo_access pcre:/etc/postfix/helo_checks,
         reject_rbl_client sbl-xbl.spamhaus.org,
         reject_rbl_client dnsbl.njabl.org,
         warn_if_reject check_policy_service inet:127.0.0.1:12525

So long,
Werner