[Postfixbuch-users] Policyd-weight Auswertung der reject_warnings

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mi Nov 29 10:42:37 CET 2006

Hallo Postfixer,

ich habe den Policyd-weight auf einem Mailrelay,
der vor einem Exchange sitzt implementiert,
jedoch so dass der nur reject_warnings ins Logfile
schreibt und keine Mails rejectet.

Pflogsumm zeigt mir auch immer schön an, wieviel
reject_warnings am Tag vom Policyd-Weight generiert
werden, siehe z.B gestern:

80066   rejected (92%)
18639   reject warnings

oder vorgestern:
84084   rejected (92%)
19134   reject warnings

Da ich wissen möchte, ob sich der Einsatz des Policyd
für mich wirklich lohnt, möchte ich nun prüfen, wieviele
eMails - die nicht von den normalen Postfix Restriktionen
abgefangen worden sind - durch den Policyd rejected werden.
Sprich ich möchte rausbekommen wieviele der Reject_warnings
nicht auch von den normalen Postfix Restriktionen rejectet
werden. Ich hoffe das war verständlich *schiel*. Ich möchte
für mich einfach Prozentual abschätzen können, wieviel mehr
emails durch Policyd rejectet werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das am Besten angehen könnte?

Danke,
Werner