[Postfixbuch-users] MailLogfile 1,9 Gigabyte groß - warum?

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Di Nov 28 17:41:41 CET 2006

From: Sebastian Deiszner [mailto:usenet at deiszner.de]
> Hallo,
>
> ich habe eben festgestellt, das das Logfile /var/log/mail
> 1,9 GB groß ist - vom 19. November bis jetzt.
>
> Ich könnte schwören, dass vor 2 Tagen das Logfile noch 10
> Megabyte groß war - was eigentlich bei dem Mailverkehr hier normal
ist.

> 1,9 GB durchzuschauen ist illusorisch - daher: wie kriege ich
> raus was falsch läuft?
> [...]

Hmm, na ja, 'ne Kristallkugel habe ich hier auch nicht. ;-)

Ich würde mal versuchen mir mit sed oder einem ähnlichen Tool ein paar
Tausend Zeilen heraus zu kopieren und mir die anschauen. Wenn Du so viel
sammelst, dann hast Du entweder den Debug-Level hoch gedreht oder eine
Hand voll Meldungen, die massiv auftreten. Diesen würde ich dann mal
nachgehen.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111