[Postfixbuch-users] Amavisd-new und Spamassassian auf anderen Server auslagern

Mario Marschall noetik at nerdshack.com
Mo Nov 27 09:25:44 CET 2006

Hallo Liste,
falls diese Frage schon einmal aufgekommen ist, bitte ich dies zu
entschuldigen, doch beim browsen durch das Archiv habe ich auf Anhieb
nichts gefunden.
Ich habe momentan Postfix+Amavisd-new+Spamassassian laufen.
Da die Arbeitsspeicher Auslastung meines Mail Servers extrem
zugenommen hat, möchte ich die ganze Mailfiltering Geschichte(amavisd-
new, Spamassassian) auf eine andere Maschine auslagern.
Reicht es einfach die Zeile: content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:
10024 in der main.cf und die Zeile: "127.0.0.1:10025 inet n - - - -
smtpd" in der Master auf die entsprechende neue IP der Maschine zu
ändern ?
Oder gibts es sonstige Dinge wo man drauf achten muss ?
Ein kleines Howto wäre auch ganz schön!

Viele Dank,
Mario