[Postfixbuch-users] Ein Mal mehr: GIF-Spam

Winfried Neessen winfried at neessen.net
So Nov 26 18:42:19 CET 2006

Hi Erhard,

* Erhard Gruber <E.Gruber at pi-linz.ac.at>:

> darf ich fragen, wie sich die Probleme geäussert haben?

Bei mir haben sie sich in sofern geaeussert, dass die Programme wie
giftopnm nicht ausgefuehrt werden konnten obwohl sie vorhanden waren
und funktionierten:

,---[ /var/log/FuzzyOCR.log ]
| [2006-11-25 23:06:27] Unexpected error in pipe to external programs.
|                       Please check that all helper programs are installed
|                       and in the correct path.
|                       (Pipe Command "/usr/local/bin/giftopnm -", Pipe exit
|                       code 1 (""), Temporary file:
|                       "/var/amavis/tmp/.spamassassin205760s1qDbtmp")
`---

> Habe nämlich seit 2 Wochen 2.3b in Verwendung, bis jetzt aber keinen
> Ärger. Wäre der Umstieg auf 3.4.2 leicht oder ist da was ganz anders?

Der Umstieg war recht einfach. Bis auf die etwas andere Konfiguration
und die zusaetzlichen Software-Requirements/Perl Module brauchst Du
nur die .cf und .pm Datei durch die neue ersetzen.

Winfried