[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 23 16:03:02 CET 2006

Gregor Hermens wrote:
> Hallo,

> zu dem Zeitpunkt ist aber auch die Größe der Mail noch nicht bekannt, eine
> Entscheidung also gar nicht möglich.

Wenn der Client den SIZE Befehl nutzt, dann funktioniert es sehr wohl.
Wenn er jedoch nicht verwendet wird (client verwendet helo statt ehlo
usw), dann kann man den policy Server nur im
smtpd_end_of_data_restrictions verwenden. Dann allerdings kann man nur
noch die Mail komplett abweisen oder annehmen, nicht mehr nach Empfängern
selektiv.

Sandy