[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Thomas ts_kw at gmx.de
Do Nov 23 14:16:49 CET 2006

> Na ja, als Empfänger hat er da ja auch keinen Einfluss darauf. Aber die
> Nachricht bleibt ja nicht in der Queue, sondern wird über local, smtp,
> virtual, ... ausgeliefert. Kann man Limit und Filter nicht an dieser
> Stelle einhängen? Ist eine Frage, ich habe da wenig Ahnung von!

Naja: Sinn und Zweck eines Policy-Daemons ist ja, die Mail so zeitig wie
möglich abzuweisen und genau das sollte mein Policy-Daemon machen:
Die Mail sollte abgewiesen werden, damit ich keinen Bounce generieren
muss, sondern der Absender die Fehlermeldung generiert.

Aber das wird dann wohl nicht funktionieren.
Ebenso auch kein Greylisting per Empfänger.
(Also jeder Empfänger bestimmt selbst ob er oder ob er nicht Greylisting
benutzt.)

Schade.

Thomas