[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Thomas ts_kw at gmx.de
Do Nov 23 13:39:09 CET 2006

Hallo,

ich wollte mir mal einen Policy-Server selbst stricken und damit die
Problematik unterschiedlicher  maximaler Mailgrößen gleich mal beseitigen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das überhaupt geht oder ob es
bei einer Mail an mehrere Empfänger wieder nur Probleme gibt.

Also wie sieht so eine Policy-Anfrage bei einer Mail mit mehreren
Empfängern aus.
Wird da für jeden Empfänger eine einzelne Anfrage gestartet oder eher
(wie ich vermute) eine Anfrage für alle Empfänger, deren Antwort dann
auch für alle gilt.

Am Beispiel:

User A darf 2MB große Mails bekommen,
User B und User C dürfen 10MB große Mails bekommen.

Gesendet wird eine 5MB große Mail an User A, User B und User C

Ermöglicht es ein Policy-Server, dass die Mail an User A gar nicht erst
angenommen (REJECT) wird, während User B und User C sie erhalten?

Gruß
Thomas