[Postfixbuch-users] amavis/spamassassin langsam?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Nov 23 10:21:33 CET 2006

Sandy Drobic wrote:

> [...]

Wie schon erwähnt, loglevel von amavisd hochdrehen.

Weiters ist schon recht sicher, daß seit SA 3.x die Bayes-DB
irgendwelche Performance-Probleme hat. In der
Maia-Mailguard-Mailingliste zB ist das schon ein bekanntes Thema, die
SA-Jungs reagieren da aber nicht so drauf.

Besonders wenn die Bayes-DB in MySQL liegt, fällt das bald mal auf.
Aber das dürfte bei Dir ja nicht der Fall sein.

Es gibt da noch ein paar SA-spezifische Dinge, die man tun kann, dazu
müsste man aber mehr über Dein Setup wissen (wo liegt die Bayes-DB etc.).

> PS: Support für Suse 9.1 ist seit einem Jahr abgelaufen.

PS: Ich bin nur ca. eine Stunde von Linz entfernt ;-)

Stefan