[Postfixbuch-users] Absender gemäß SASL-Authentifizierung

Thomas ts_kw at gmx.de
Mi Nov 22 22:29:32 CET 2006

Guten Abend,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier schonmal besprochen wurde,
finde aber partout nicht die nötigen Suchbegriffe um den entsprechenden
Thread wiederzufinden:

Wie muss ich Postfix konfigurieren, dass SASL-Authentifizierte User nur
als Absender gemäß Ihres SASL-Logins versenden können?

Also wenn jemand sich als plustig at example.com authentifiziert, dann soll
er auch nur unter diesem Sender Mails verschicken können.

Passt auf den ersten Blick zwar nicht zu meinem Blick, ist aber in
diesem Zusammenhang als Frage aufgetreten:
Welche Fähigkeiten hat der mySQL-Client im Postfix?
Werden die in der Konfiguration angegebenen Queries unverändert (ausser
Einsetzen von Parameter, wie %s,%u, ...) an mySQL durchgereicht?

Das konkrete Problem: Ich möchte eine Query über 2 Tabellen machen.

Schönen Abend noch
Thomas