[Postfixbuch-users] Ein Mal mehr: GIF-Spam

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Nov 22 13:11:31 CET 2006

Mal eine Frage an die, die deutlich mehr Traffic haben als wir: Nachdem
der GIF-Spam mit den Anlage-Empfehlungen zunehmend nervt und ich für die
Installation von FuzzyOCR keine Zeit finde, habe ich versucht, das Ganze
über mime_header_checks in den Griff zu bekommen. Folgende RE findet
dabei Anwendung:

  /^content-id: <[0-9a-f]{12}\$[0-9a-f]{8}\$[0-9a-f]{8}@[0-9a-z]+>/
      REJECT 554 Seems to be GIF spam

Ich habe festgestellt, dass die Nachrichten alle eine MIME Header Zeile
wie diese haben, mit der die Grafik referenziert wird:

Nun die Frage:

Ist das ein probates Mittel oder erzeugt das zu viele False
{Positives,Negatives}? Habt Ihr in der Zwischenzeit Alternativen dazu
(außer FuzzyOCR)?

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de