[Postfixbuch-users] Cyrus mit SHA-1 Passwörtern füttern

Markus Winkler m at rkus-winkler.de
Mi Nov 22 10:17:55 CET 2006

On 22.11.2006 08:12 Dejan Milosavljevic wrote:

> Ich sehe schon, ich komme um den LDAP nicht herum. Na ja, auch nicht
> weiter schlimm, jetzt muss ich nur noch eine geeignete Doku finden in
> der die Methode zur LDAP-Anbindung des Cyrus gut beschrieben ist.
> Randbemerkung: Die Cyrus-Doku, die man so im Netz findet ist ja auch
> nicht das Gelbe vom Ei...

Vielleicht hilft die hier als Überblick?

Paranoid Penguin - Secure Mail with LDAP and IMAP, Part I
http://www.linuxjournal.com/article/6998

Paranoid Penguin - Secure Mail with LDAP and IMAP, Part II
http://www.linuxjournal.com/article/7191

Das generelle Stichwort heisst "SASL". Die (allerdings nicht nur)
LDAP-Anbindung von Cyrus ist ein Thema für eben dieses SASL-Framework.
Welche authentication backends (hier eben LDAP) SASL verwendet, ist dem
Cyrus im Endeffekt egal.

Gruß
Markus