[Postfixbuch-users] doppelte Mails ???

Thomas Berger thomas.berger.postfix at freenet.de
Di Nov 21 10:40:15 CET 2006

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de schrieb:
> From: Thomas Berger [mailto:thomas.berger.postfix at freenet.de]

> Hmm, ich kenne Cyrus nicht, deshalb orakel' ich hier eher: Hast Du in
> Deiner Cyrus Konfiguration etwas, was die Nachricht umsortiert / weiter
> leitet / ...? So etwas in der Art .forward, das der Cyrus auswertet?
> Nachdem da ein ".sieve." auftaucht: Was macht das, was soll das machen?
Sieve ist ein Mailfilter, der alle Nachrichten durchläuft und sie zu den
gewünschten Mailboxen weiterleitet. Ich habe schon alle sieve scripte
deaktiviert, aber das "duplicate_mark" erscheint trotzdem... :-(
> Nota bene: Es handelt sich um den selben lmtpunix Prozess und die selbe
> Message-ID, und Postfix sagt nichts über eine erneute Auslieferung.
> Ergo: Egal ob da ein Problem ist oder nicht: Postfix und (zur
> Abwechslung auch mal) fetchmail sind unschuldig. ;-)
Ja, sehe ich auch so, kennst du bzw. einer von euch eine gute deutsche
Mailingliste zum cyrus imap?

Viele Grüße von Thomas.