[Postfixbuch-users] Probleme mit add_disclaimer.sh

Michael Ordnung Michael at Michael-Ordnung.net
Mo Nov 20 14:35:26 CET 2006

Sandy Drobic schrieb:
> [...]
hmm, aber bei mir funktioniert es nur so

> Michael, poste doch bitte noch einmal die Zeile der master.cf, wo die Mail
> per Pipe an das Script übergeben wird. Vielleicht wird dort der Empfänger
> nicht angegeben.

so stehts jetzt in der Master.cf und funktioniert auch:

disclaimer    unix    -    n    n    -    -    pipe
  flags=Rq user=filter argv=/etc/postfix/filter/add_disclaimer.sh -f
${sender} -t ${recipient}

davor (mit Fehlermeldung siehe oben) stand es so drin:

disclaimer    unix    -    n    n    -    -    pipe
  flags=Rq user=filter argv=/etc/postfix/filter/add_disclaimer.sh -f
${sender} -- ${recipient}

gruß