[Postfixbuch-users] bug in main.cf

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Nov 18 21:16:09 CET 2006

Peer Heinlein wrote:

> Ist aber Postfix-Default...

In der Tat. Das hatte mich auch schon ins Schleudern gebracht. (^-°)
Und da ich nicht dumm sterben wollte, habe ich einfach nachgefragt, was
der Grund für diesen Default ist.

Noel Jones hatte mir in der postfix-users Mailingliste folgende Antwort
gegeben (aus dem Gedächtnis):

Der Grund für diesen Default liegt in der Einstellung von
parent_domain_matches_subdomains:

# postconf -d parent_domain_matches_subdomains
parent_domain_matches_subdomains =
	debug_peer_list,
	fast_flush_domains,
	mynetworks,
	permit_mx_backup_networks,
	qmqpd_authorized_clients,
=>	relay_domains,			<=
	smtpd_access_maps

Damit werden alle Subdomains von einer Domain in $mydestination
automatisch zu Relaydomains.

Sandy