[Postfixbuch-users] Mail ausgeleifert - aber Kennzeichnung als Spam

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Nov 15 14:21:59 CET 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> Dann wuerde ich mal openrbl.org befragen

Definitiv, vermutlich ist auf dieser IP mal ein offener Proxy gewesen, und
du hast die IP und damit den Blacklist-Eintrag geerbt. Sieh mal wie von
Ralf vorgeschlagen nach, ob deine IP auf einer Blacklist steht. Je nach
Blacklist ist es vielleicht erheblich einfacher, deinem Provider zu
bitten, eine nicht gelistete IP zuzuteilen.

Sandy