[Postfixbuch-users] Mail ausgeleifert - aber Kennzeichnung als Spam

Mi Nov 15 14:14:37 CET 2006

Hallo,

> hier aber im Spam Ordner. Kann es daran liegen, dass es noch
> keinen Reverse-Eintrag für den Mailserver beim Provider gibt.

Kann sein. Kann aber auch sein, dass es nur daran liegt, dass sich HELO und
Hostname unterscheiden. Kann aber auch sein, dass deine IP dynamisch ist.
Kann aber auch sein, dass deine IP auf einer Blacklist steht. Kann aber auch
sein, dass du andere Spam-Kriterien erfüllst.

Will sagen: Schau in den Header, was dort für Gründe angegeben sind. Da
steht dann sowas drin, wie z. B.

> Ausgehende Email liefere ich auf seine Empfehlung hin direkt aus.
> Hierfür will er auch einen Reverse-Eintrag machen,sind dann
> die Probleme gelöst oder woran kann es noch liegen.

Von wo lieferst du direkt aus? Ein Server o. ä. mit statischer IP, oder von
einem Dialin-Zugang, womöglich auch noch mit dynamischer IP? Letzteres ist
bäh und viele Mailserver nehmen von sowas auch keine Mail an.

CU
Andreas