[Postfixbuch-users] Mail ausgeleifert - aber Kennzeichnung als Spam

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Nov 15 14:04:49 CET 2006

Bjoern Rudloff wrote:
> Hallo,
>
> nachdem ich nun versucht habe mit meinem Mailserver Emails zu versenden, wurde diese auch ausgeliefert (an GMX), landet hier aber im Spam Ordner. Kann es daran liegen, dass es noch keinen Reverse-Eintrag für den Mailserver beim Provider gibt.
>
> Als MAilserver ist der Provider eingetragen, dieser nimmt die Mails auch entgegen und liefert sie dann an mich wieter. Ausgehende Email liefere ich auf seine Empfehlung hin direkt aus.
> Hierfür will er auch einen Reverse-Eintrag machen,sind dann die Probleme gelöst oder woran kann es noch liegen.

Wenn GMX etwas von Support versteht, dann wird eine Headerzeile vorhanden
sein, die den Grund für die Einordnung zeigt.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die eigene Suche direkt aufgeben
und nur noch eine Mail an postmaster at gmx.de schicken. Ich bezweifle, dass
du eine Antwort bekommst, wenn du nicht täglich im 5-stelligen Bereich
Mails an GMX schickst.

Sandy