[Postfixbuch-users] Frage zu Diagnostic-Code: 550

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Nov 14 20:10:19 CET 2006

Ralf Prengel wrote:

> Das ist genau der Weg.

Gut, dann ist wenigstens die Ursache klar. Wenn du solche Info direkt
mitlieferst, dann wird das Frage-Antwort-Spiel erheblich verkürzt. (^-^)

> Wie schon geschrieben habe ich diverse Kontakte zu technisch unbegabten
> etc. deren Mails ich aber trotzdem kriegen muß auch wenn die an
> xxx at rprengel.de etc. gehen.

Du musst den nicht zuordbaren Teil wieder einer Catchall-Adresse zuweisen.

Zwei Möglichkeiten:

- entweder sage fetchmail, dass er den nicht definierten Rest der
Catchall-Adresse zuweisen soll

- oder sage Postfix in virtual, dass der restliche Krempel auf die
Catchall-Adresse eingehen soll.

Der letztere Fall ist nur sinnvoll, wenn du nicht zusätzlich auch noch
über Postfix direkt für diese Domain Mails empfängst. Wenn das doch der
Fall ist, solltest du deine Mailstruktur noch einmal überlegen.

Sandy