[Postfixbuch-users] Mails nochmal versenden...

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 14 16:25:23 CET 2006

On Tue, Nov 14, 2006 at 02:27:14PM +0100, Stefan Bielenberg wrote:

> Was ist damit, wenn ich die genau diesen Teil (die Mail) aus der Inbox
> kopiere und an die andere (korrekte) Inbox anhänge?

Funktioniert mit mbox. Achte nur darauf, dass du es auch wirklich
anhängst >> ;) Die Header sollten dann auch entsprechend abgeaendert
werden. (Wenn der Header nicht zum Empfaenger passt, bspw To: ev. auch
Received from:).

In einigen Mailclients (mutt,pine) gibt es auch eine bounce
Funktionalitaet, da wird jedoch mit den urspruenglichen Headern
versendet. Ist dann sinnvoll, wenn du die Mail (beinahe) 1:1 in ein
anderes Postfach (Auch ausserhalb deines Servers) bringen moechtest.

> Stefan

Marc