[Postfixbuch-users] mysql --> hash ?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Nov 13 20:36:42 CET 2006

Marcel Hartmann wrote:

> DAS will ich sehen :-) Ich bräuchte dann doch mehr Zeilen dazu, weil
> alles fein in unterschiedliche Hash Table Files käme und so weiter...

#! /usr/bin/perl -wT

use strict;
use DBI;

my $dbh =DBI->connect('dbi:mysql:databasename', 'username', 'password') ||
   die "Cannot connect to MySQL-Server: $DBI::errstr\n";

my $sqlstatement = "select username from databasename.table";

my $sth = $dbh->prepare( $sqlstatement ) ||
      die "Cannot prepare statement: $DBI::errstr\n";

      $sth->execute ||
      die "Cannot execute query:  $DBI::errstr\n";

my @resultarray = $sth->fetchrow_array;

while (@resultarray) {
	print "@resultarray \t relayrecipient\n";
	@resultarray = $sth->fetchrow_array;
     }

$sth->finish;

$dbh->disconnect;

exit 0

Spare dir die Leerzeichen und Fehlerausgaben, und du hast genügend Platz
für deinen eigenen Code innerhalb von 20 Zeilen. (^-^)

Sandy