[Postfixbuch-users] Spamassassin + amavisd

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 9 21:19:29 CET 2006

Jan Dinger wrote:

> Nix, rein garnix, alle Module sind geladen, $mydomain ist auch ok, denn
> *X-Virus-Scanned:* Debian amavisd-new at xxx.mydomain.de stehe ja im
> header, aber Spam geht nicht :( Modul ist geladen, Spamassassin läuft.
> Ich finde den Fehler einfach nur und weiß auch nicht wonach ich suchen
> soll :(

Okay, der Header wird also gesetzt. Jetzt erläutere doch mal, was "Spam
geht nicht" heissen soll. Heisst das, dass keine Spamanalyse stattfindet
oder nur, dass du einen entsprechenden header vermisst?

Wie groß sind deine Testmails? Ab einer gewissen Größe wird nicht mehr auf
Spam geprüft.

> Und bei
>
> $sa_tag_level_deflt  = -1000;
>
> Müsste in jedem Mail-Header Spam-Sorce stehen. :(

Poste doch noch einmal die Ausgabe von "amavisd debug", vielleicht sieht
einer noch etwas.

Sandy