[Postfixbuch-users] helo command rejected

Do Nov 9 18:40:34 CET 2006

Hallo,

> Wobei ich vorsichtig sein würde mit dem
> reject_unknown_(helo_)hostname,
> bei mir würde das einige erwünschte Mails abweisen.

Wirklich? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die "Guten" ihren
Mailserver richtig eingerichtet haben (oder es zumindest sehr schnell
nachholen, weil viele Mailserverbetreiber -mit zunehmender Zahl- auf
korrekte Hostnames achten), während sämtliche Mails, die keinen (richtigen)
Hostname gesetzt haben, bislang immer Spam waren.

CU
Andreas