[Postfixbuch-users] Externe Verbindungen an postfix/smtpd landen als localhost in den logs

Pechi smpechi at gmx.de
Do Nov 9 18:19:02 CET 2006

Hallo Andreas,

Andreas Pothe wrote:
> Hallo,

> <http://www.google.de/search?hl=de&q=%22lost+connection+after+CONNECT+from+l
> ocalhost%22&btnG=Suche&meta=>
> <http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=43342>
Ja, das auf rootforum.de klingt schon sehr verwandt, zumindest das was
die "Unwillkürlichkeit" angeht.
Allerdings habe ich kein Amavis und Co. am laufen, was ein "localhost"
Eintrag rechtfertigen könnte. Und ein Paket auf Port 25 kommt laut
firewall logs ja von Extern an.
Vielleicht ist es ja am Ende noch ein kernel und/oder firewall Problem?

Danke.

Pechi