[Postfixbuch-users] <kein Betreff>

Andreas Günther postfix1 at web.de
Do Nov 9 16:24:03 CET 2006

Hallo Marc,

swallow.it-netzwerkservice.net
ist mein Mailserver, der in der Zonendatei mit

swallow.it-netzwerkservice.net.                 IN      MX      10 swallow.it-netzwerkservice.net.

drinsteht.

Auf swallow.it-netzwerkservice.net liegt auch der Primäre DNS-Server, während ns2.kemm.de der Slave ist und an sich für meine Domains kein Mailserver ist.
Ich kann auch empfangen und senden

> Die zwei Nameserver müssen einen MX Eintrag für it-netzwerkservice.net
> haben sonst kann dir niemand Mails schicken.

Ich muss doch jetzt nicht in die Zonendatei den ns2.kemm.de als MX eintragen, oder?
Also das verstehe ich dann gar nicht mehr.

Okay:

> Laut RFC sollten die aber eingerichtet sein.
> http://www.rfc-ignorant.org/policy-postmaster.php
> http://www.rfc-ignorant.org/policy-abuse.php

mache ich noch. das hatte ich jetzt nicht gewusst.

Vielen Dank

Andreas