[Postfixbuch-users] <kein Betreff>

Andreas Günther postfix1 at web.de
Do Nov 9 13:38:14 CET 2006

Ebenfalls Salve!

Erstmal Entschuldigung, da habe ich die falsche Domain dran gehängt, der Mailserver lautet

myhostname = swallow.it-netzwerkservice.net

Der Auswurf von postconf -n gibt:

alias_database = hash:/etc/aliases
alias_maps = hash:/etc/aliases
append_dot_mydomain = no
biff = no
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
daemon_directory = /usr/lib/postfix
header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks
home_mailbox = Maildir/
mail_owner = postfix
mailbox_command =
mailbox_size_limit = 0
mydestination = swallow.it-netzwerkservice.net, localhost.it-netzwerkservice.net, localhost
mydomain = it-netzwerkservice.net
myhostname = swallow.it-netzwerkservice.net
mynetworks = 213.30.246.0/24, 127.0.0.0/8
myorigin = /etc/mailname
recipient_delimiter = +
relayhost =
setgid_group = postdrop
smtpd_banner = $myhostname ESMTP IT-NETZWERKSERVICE says hello to you!
smtpd_client_restrictions = check_sender_access hash:/etc/postfix/access,   permit_mynetworks,   permit
smtpd_recipient_restrictions = check_client_access hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts,   check_sender_access hash:/etc/postfix/access,   check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,   permit_sasl_authenticated,   permit_mynetworks,   reject_unauth_destination,   permit
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual_alias_maps

Und postmaster und abuse habe ich nicht eingerichtet, um ehrlich zu sein.

Ich habe von meinem Provider erfahren, dass er am Wochenende seinen mx.kemm.de abgesichert hat, denn vorher ging mit obiger Einstellung das Mailen an diesen Server. Also habe ich irgendwas falsch konfiguriert bei der Namensauflösung bei Postfix. Und da komme ich momentan nicht weiter.

Grüsse

Andreas