[Postfixbuch-users] Postfix und Altermime

Christian Wally c.wally at cwrm.at
Do Nov 9 10:57:16 CET 2006

Jens Hochberger wrote:
> Hallo,
>
> also erstmal vielen, vielen Dank für die Hilfe :-)
>
> Ich habe deinen Rat befolgt und festgestellt, dass tatsächlich keine Mails in /var/spool/filter
> abgelegt werden.
>
> Die Berechtigungen sehen wie folgt aus:
>
> rwxr-x--- 1 filter filter 0 2006-10-24 10:37 /var/spool/filter
>
> Wie kann es sein, dass nichts abgelegt wird?
> Das Logfile behauptet ja, dass die Mail übermittelt wurde,
> also muss sie ja zumindest mal an ALTERMIME übergeben worden sein, oder?
> Gruß Jens

Naja, eigentlich sagt der Logeintrag nur dass die Mail an
/etc/postfix/disclaimer übergeben wurde.

Ich würde zunächst trotzdem auf ein Berechtigungsproblem tippen und mal
versuchen als user 'filter' anzumelden und das Script von Hand
anzustoßen, nur um die echo Ausgaben zu kontrollieren.

--
Christian Wally
Risk Management