[Postfixbuch-users] maildir verbiegen

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Fr Nov 3 11:57:25 CET 2006

Hallo,
ich möchte das Maildir statt des mbox Formates nehmen, trotz langer
Spielerei klappt mit den Parametern für home_mailbox geht es irgendwie
nicht. Kurz zur Sache, was raus kommen soll:)
Die E-Mails sollen wie im mbox Format unter /var/spool/mail/%user zu
liegen kommen. Und nicht unter /home/$user/Maildir. Dazu hatte ich schon
 folgendes versucht:
home_mailbox = ../../var/spool/mail/%user/
home_mailbox = ../../var/spool/mail/$user/
Nur blöderweise enthält weder %user noch $user den Nutzernamen des
Empfängers:(
Auch google konnte leider nicht weiter helfen.
Wer hat eine Idee?

Frank