[Postfixbuch-users] access table

walhalla walhalla at w-4.de
Do Nov 2 23:17:55 CET 2006

hi,
kann mir jemand sagen, ob es bei der access-table eine
(groessen)beschraenkung in irgendeiner art & weise gibt? also
filegroesse, anzahl eintraege, ...?

hintergrund: habe zwei, drei domains, die seit tagen mit zehntausenden
muellmails beglueckt werden an frei erfundene mailadressen (catchall -
account fuer die domains). nun trage ich einfach die wirklich
existierenden adressen in die access-table ein, damit der nicht allen
muell scannen muss und der catchall-account nicht ueberlaeuft. dachte
mir, dass dies den server am wenigsten stresst.

also z.b.:
user1 at domain.de OK
user2 at domain.de OK
domain.de 550 behalt deinen muell

nur gibt das halt eine lange liste. oder hat jemand ne andere/bessere
idee, wie man das bewerkstelligen kann, bzw. ist daran etwas zu
beachten/bedenklich?

thx & cu

jens